Tuesday, December 10, 2013

GERMAN: Die Plage der Einsamkeit

Die Plage der Einsamkeit
Für weitere tolle Blogs wie dieser Daniel's Blog-Site zu gehen: www.Mannsword.blogspot.com

Heutige Beulenpest wird nicht durch einen eindringenden Erreger verursacht. Stattdessen wird es verursacht durch das Fehlen des einen "Eindringling". Einsamkeit kann jedoch jedes Stück so destruktiv wie die Pest, und als Epidemie geworden. Theologe Jerram Barrs schreibt:

  • In den Umfragen unserer Zeitgenossen getroffen sagen Leute immer und immer wieder, dass ihre primäre persönlichen Schwierigkeiten persönliche Einsamkeit. Das ist außergewöhnlich. Sie denken Sie an den Kontakt haben wir mit den Menschen in dieser Kultur, aber Menschen identifizierten Hauptproblem ist persönliche Einsamkeit. Menschen wissen einfach nicht wie Sie enge Beziehungen.

Tatsächlich ist diese wachsende soziale Isolierung umso bemerkenswerter angesichts der viele neuen Möglichkeiten, dass wir nun zum Anschluss – Facebook, Skype, Handys, Meet-Ups, dating-Dienste...

Diese Ergebnisse stimmen überein mit einer Umfrage, die kam vor drei Jahren darauf hinweist, dass 25 % der Befragten gaben an, dass sie eine persönliche vertraute fehlte. Die gleiche Studie hatte 15 Jahre früher durchgeführt, aber fand, dass nur 10 % eine vertraute fehlte.

Dies entspricht die Erkenntnissen der Harvard Soziologe Robert Putnam beobachtet:

  • Eine Breite und kontinuierliche Erosion des Bürgerengagements... begann vor einem Viertel Jahrhundert.

  • Abstimmungen, politischen Wissens, sind politisches Vertrauen und basisdemokratischen politischen Aktivismus alle runter. Amerikaner 30 Prozent weniger Petitionen unterzeichnen und, dass 40 Prozent seltener an einen Verbraucher zu boykottieren, verglichen mit nur ein oder zwei Jahrzehnte vor. Die Rückgänge sind ebenso sichtbar im unpolitischen Gemeinschaftsleben: Mitgliedschaft und Aktivität in allen möglichen lokalen Clubs und bürgerliche und religiöse Organisationen in einem beschleunigten Tempo fallen. Mitte der 1970er Jahre besuchte der durchschnittliche Amerikaner einige Clubtreffen jeden Monat, bis 1998 die Anwesenheitsliste hatte wurde Zinssenkung um fast 60 Prozent.

  • 1975 Unterhielt der durchschnittliche Amerikaner Freunde zu Hause 15 Mal pro Jahr; die entsprechende Zahlen (1998) ist jetzt kaum die Hälfte, die. Nahezu alle Freizeitaktivitäten, bei denen etwas mit jemandem spielen Volleyball zu spielen Kammermusik, sinken.

Viele zitieren größere Toleranz als relationale positive Entwicklung unserer zunehmend säkularen Gesellschaft. Jedoch Putnam festgestellt, dass in der Zwischenzeit nahm die Vertrauensebene einen Hit:

  • Obwohl die Amerikaner einander toleranter sind als frühere Generationen waren, vertrauen einander weniger. Umfragedaten liefern ein Maß für das Wachstum der Unehrlichkeit und Misstrauen, aber es gibt andere Indikatoren. Beschäftigungsmöglichkeiten für Polizei, Juristen und Sicherheitspersonal konnten beispielsweise für die meisten dieser stagniert...Während des letzten Vierteljahrhunderts boomte diese Berufe, wie Menschen zunehmend an die Gerichte und die Polizei eingeschaltet haben.

Wie Putnam vorschlägt, könnten soziale Isolierung oder Einsamkeit mehrere Ursachen haben. Ich möchte darauf konzentrieren, eine Sache, die Beziehungen – erschwert hat das wachsende scheitern, uns selbst zu akzeptieren, wie wir wirklich sind!

Ohne Selbstannahme distanzieren wir uns von anderen. Das selbst, das wir akzeptieren wollen ist das gleiche selbst, das wir von anderen ausblenden möchten. Anstatt dies selbst, wir Tuch uns mit einer Fassade – eine Front oder der Deckung. Dies erfordert viel psychische Energie und innerer Kampf. Wir beschäftigen in gewöhnlichen, selbst besessen Bild-Management, Ablehnung der anderen in unsere Welt – die Welt zu lassen, können wir nicht hinnehmen.

Warum ist es schwierig, diese Welt zu akzeptieren? Wir fühlen beschämt davon und fühle mich sicher, dass wenn andere uns sahen, wie wir sie uns ablehnen würden. Deshalb verurteilen wir uns auf eine endlose Suche zu uns durch Leistungen, sorgfältig gepflegten Erscheinungen, Geld, macht, beweisen! Allerdings treibt dies nur andere weiter entfernt. Sie spüren einen Druck um das Bild zu entsprechen, das wir ausgestreckt.

Außerdem, wenn wir ehrlich zu uns selbst sein können, kann nicht wir real mit anderen sein. Jede Verbindung wird dadurch schwierig und unangenehm. Um eine Verbindung herzustellen, müssen zwei Personen eine gemeinsame Realität, zumindest zu einem gewissen Grad zu teilen. Jedoch wenn wir durch die Verwaltung unseres Bildes verbraucht werden, wir kein wahres Bild von uns gestellt. Was wir bieten, ist etwas, das Line-up nicht mit dem, was andere über uns sehen. Diese Dissonanz neigt dazu, uns auseinander zu drücken. Dieses Problem wird durch unsere säkulare Kultur maximiert die erzählt uns unsere selbstgerechte und Selbstwertgefühl auf Kosten der Wahrheit - wer wir wirklich weiter entfremden uns vor uns selbst sind-zu bauen!

Ich weiß ein wenig davon, weil ich intensiv Isolierung erlebt hatte. Ich fühlte auch mich, und keine Menge von Leistungen, positive Affirmationen, schämen oder Psychotherapeuten konnten Loch in meiner Schande zu machen. Ich war überzeugt, um geliebt zu werden, musste ich jemand geworden, und seit vielen Jahren, das ist genau das, was ich tun wollte. Jedoch würde nichts meine soziale Beschwerden lindern.

Also was machte den Unterschied? Wissen, Christus und seine Liebe und Akzeptanz von mir! Ich wuchs in der Gewissheit, dass er mich gründlich akzeptiert, fand ich, dass ich beginnen konnte, mich selbst zu akzeptieren, auch über mich selbst lachen und meiner persönlichen Misserfolge zugeben. Bevor war ich nicht in der Lage zu konfrontieren. Sie drohten die wenig Sinn für Persönlichkeit und Wert, der ich es geschafft hatte, zu behalten.

Christus hat (John 08:31-32) befreiend gewesen! Er ist auch eine laufende Trost für mich. Davor ich war nicht in der Lage, meine Fehler und Schuld zu begegnen und zwischenmenschlichen Konflikt konnte nicht aufgelöst werden. Ich hatte immer Recht haben. Um falsch zu sein war einfach zu deflating und demütigend – etwas ich konnte nicht ertragen. Ich war psychisch gefangen und es fehlte ihnen die Flexibilität, auf andere beziehen.

Warum arbeiten nicht etwas anderes für mich? Ich wollte natürlich meinen Psychotherapeuten und meine verschiedenen Änderungen des Lebensstils zu arbeiten, aber sie konnte nicht liefern. Nur mein Retter könnte!





No comments:

Post a Comment